Über die Jagd

Der Teckel hat zwischen der Jägerschaft und dem Deutschen Teckelklub eine  sehr enge Verbindung geschaffen. Sehen die Jäger in ihm einen treuen und zuverlässigen Jagdgefährten, hat sich der Teckelklub zur Aufgabe gemacht den   Dackelreinrassig zu halten und ihn durch eine Vielzahl jagdlicher Prüfungen auf seine Aufgabe vorzubereiten.
Beide, Jäger und Teckelklub profitieren voneinander. Der Jäger, weil ihm die Möglichkeit geboten wird, seinen Hund für die Jagd optimal ausbilden zu können; der Teckelklub, weil sich die praktischen Erfahrungen der Jäger positiv auf die Ausbildung auswirken. Es kommt nicht von ungefähr, dass ein Großteil unserer Jäger Mitglied im Deutschen Teckelklub ist. Je enger Jäger und Teckelklub zusammenarbeiten desto größer wird der Erfolg in der Zucht, in der Ausbildung und auf der Jagd sein.
Bei all den Erwartungen, die wir gegenüber dem Teckel hegen, muss jedoch das Wohl unseres vierbeinigen Gefährten immer an erster Stelle stehen.

Rauhaardackel  Teckelgruppe                                      chronik_2